hochsensitivität / HOCHSENSIBILITÄT

 

 

Hochsensitive Menschen nehmen über ihre 5 Sinne oft intensiver wahr und verarbeiten Eindrücke komplexer.

 

 Viele verfügen über eine erweiterte Wahrnehmung und haben sozusagen einen 6. Sinn. 

 

HSP sind oft medial veranlagt, sehr intuitiv und spüren Stimmungen und Energien stark und haben ein reiches emotionales Innenleben.

 

Sie sind sehr emphatisch, haben ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, sind wahrheitsliebend und besitzen ein tiefgehendes Reflexionsvermögen.

 

Vorwiegend findet man HSP unter Künstlern, Heilern, Therapeuten, Lebenslehrern und im kreativen Bereich.

 

HSP lieben den Aufenthalt in der Natur.

 

Um Reizüberflutungen vorzubeugen, geniessen HSP Zeit für sich alleine zum Reflektieren, regenerieren.

 

 

Viele Informationen findet man unter www.hochsensitiv.net

 

 

 

 

 

 

Viele Menschen sind mit einem komplexeren Nervensystem, einer komplexeren Software ausgestattet und deshalb brauchen sie auch ein für sie entsprechendes "Setting" in Beziehungen, Arbeitsverhältnissen, im Alltag - um stabil und gesund zu bleiben.

 

Auch Eltern empfehle ich, sich über dieses Thema schlau zu machen - immerhin sind sehr viele Kinder hochsensibel. Sie sollten nicht Systemen zum Opfer fallen, mit Medikamenten "umgedreht oder zurückgeschaltet" werden.

 

So viele Schmerzen, Sorgen und dauerhafter Schaden können vermieden werden, wenn wir uns eigenverantwortlich mit dem LEBEN und den dahinterliegenden Programmen, Steuerungen usw. beschäftigen. 

 

 

Was läuft? Wie läufts? Kann ich was tun? Was kann ich tun?  

 

Wir würden weniger Ärzte brauchen, weniger Psychiater, weniger Zusatzlehrer für besonders auffällige Kinder, und es würde weniger Scheidungen und weniger Scheidungswaisen geben - wenn wir selber weiser werden; wenn wir Verantwortung übernehmen für uns selber und das unserer Kinder - Verantwortung, wie es mit uns als Gesellschaft weitergeht und im weiteren Sinne, wie es auf unserem belasteten Planeten wieder in eine gute lebensfähige und -werte Richtung gehen kann.

 

Dazu braucht es Kompetenz und Engagement .
Es beginnt im Kleinen - bei dir, bei mir - und - es beginnt mit Frieden, Entspannung, Eigenverantwortung und Selbstkompetenz.
Dann kann sich auch Kraft aufbauen und Liebe.

Da mich das Thema Hochsensibilität / Hochsensitivität sehr interessiert, veranstalte ich immer wieder mal HSP-Treffen, um Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich besser kennen zu lernen, sich auszutauschen, sich zu vernetzen.

 

 

Über einen frei wählbaren finanziellen Wertschätzungsbeitrag freue ich mich! (Orientierung 25,- Euro) 

Gerne veranstalte ich HSP Treffen an unterschiedlichen Orten - Ich freue mich auf deine Einladung!

Orte

7072 Mörbisch, Lindengasse 9

 

4351 Saxen, Saxendorf 10 am Lachbauerhof